Sonntag, 8. Mai 2016

Essbare Kreide?

Diesen Sonntag gilt es einen der wichtigsten Menschen auf Erden gebührend zu feiern - die Mama! Schön, dass sie sich auch heute noch über Selbstgemachtes freut, wie damals als sie mit zahlreichen Bildern und Bastelwerken überschüttet wurde. Auch wenn mein Geschenk heute sich nicht für alle Ewigkeit aufbewahren lässt, so schmeckt es sicherlich besser als die Sandkuchen von damals ;)


 

Dieses Mal wollte ich eine Torte im Kreidetafel-Look machen. Eine gute Möglichkeit tolle Botschaften auf eine Torte zu schreiben. Ich habe dieses florale Design mit feierlichem Text ausgesucht. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt :)


In der Torte versteckt sich der saftige Schokoladenkuchen der Tortentante. Den ersten Boden habe ich mit Kirschmarmelade bestrichen. Die Leckere Swiss Meringue Butter Cream hat das Törtchen nicht nur zum Fondant hin abgedichtet, sondern bildete die Cremefüllung zwischen dem zweiten und dritten Kuchenboden.

Somit hatten wir ein Törtchen im Schwarzwälder-Kirsch-Torten-Style :)

Hier findet ihr das Kuchenrezept *klick*
Und unter diesem Link findet ihr eine ganz tolle Anleitung zur Herstellung der Swiss Meringue Buttercream *klick*
Ich habe wie immer Fondant von Massa Ticino Tropic verwendet. Hier habe ich schwarzen und grünen Fondant miteinander verknetet um den passenden Schultafel-Farbton zu bekommen.
Ach ja, und die essbare Kreide - ganz einfach: ein weißes Stück Candy Melt von Wilton. Dieses habe ich in ein Stück Küchenpapier eingewickelt, um es nicht zu schnell durch die Wärme meiner Finger zu schmelzen. Und schon konnte die Tafelmalerei auf meinem Törtchen beginnen.

Die Mama war wie immer begeistert! Also Mission erfolgreich erfüllt ;)

Habt alle einen schönen Sonntag!
Viele Grüße,
eure Backfee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen