Donnerstag, 28. Mai 2015

Cars Cupcakes & Aufleger Review

Diesmal habe ich mal keine Torte gemacht :) Zum achten Geburtstag von meinem Neffen gab es Cupcakes. Bei Kindern staune ich manchmal Bauklötze. Da macht man sich sooo viele Gedanken welche Torte man backen soll und am Ende werden nur die Figuren auf der Torte gegessen. Bei den Cupcakes schaut es ähnlich aus. Da hätte ich nur ein Töpfchen Frosting mit den Auflegern zum Dippen hinstellen können :P


Gebacken habe ich die glorreichen Vanille-Cupcakes. Das Frosting habe ich passend zum Kindergeburtstag blau eingefärbt. Um die Cupcakes für das Motivtorten-verwöhnte Geburtstagskind zu individualisieren, habe ich Zucker-Muffinaufleger von Dekoback mit Cars bestellt. Für alle von euch, die das auch machen wollen, kann ich diese wärmstens empfehlen. Die geben den Cupcakes den letzten Schliff und bringen Kinderaugen zum Leuchten. Geschmacklich waren sie auch ok. Die Farbe ist etwas blasser, als man es von Papierdruck kennt, aber ich nehme an das ist bei Auflegern normal. Laut Dekoback liegt die etwas blassere Farbe daran, dass bei dem Druck Azo-freie Lebensmittelfarben verwendet werden. Also ein Plus-Punkt mehr für die Aufleger ;) Die Anwendung ist kinderleicht: Aufleger auspacken und wenige Minuten vor dem Servieren auf die Cupcakes legen. Das habe ich dann auch so gemacht.Den Kindern hat es rundum gefallen und darauf kommt es ja an :D

Viele Grüße,
Backfee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen